Der Deutsche Fundraising Kongress 2012 ist zu Ende –
dieses Jahr zum ersten Mal klimaneutral dank Get-neutral!
Get-neutral fördern Klimaschutz. Get-neutral ist die weltweit als erste Online- und mobile Plattform für klimaneutralen Konsum. Wir berechnen und kommunizieren die Klimawirkung von Konsumgütern. Bis zum Ende des Jahres werden wir für ca. eine Million Produkte des täglichen Bedarfs die CO2-Bilanz ausweisen. Über eine App oder das Web sind diese Informationen spielerisch einfach abrufbar. Ja, Verbraucher können sogar kostenlos ihren Konsum neutralisieren. Dafür betreiben auch wir Fundraising bei Werbepartnern, die den CO2 Ausgleich Wir sind der Überzeugung, dass Klimaschutz kein Modethema ist, sondern DAS Thema unserer Zeit. Der Klimawandel ist menschengemacht und hat sehr langfristige Auswirkungen. Er wird durch uns verursacht: durch die Art und Weise, wie wir leben, konsumieren, uns fortbewegen, Energie verwenden und die Landschaft verändern.
Auch diese Veranstaltung trägt zum Klimawandel bei – z.B. die Emissionen unserer Anreise – wenn wir nicht gerade das Glück haben mit dem Fahrrad anreisen zu können.
Der Deutsche Fundraising Kongress reagiert auf die Herausforderung des Klimawandels und wird dieses Jahr zum ersten Mal klimaneutral.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen